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mein RC-CAR | |||||||||
Umbauten | |||||||||
Stormi ST / Monster Stormi | |||||||||
Gelände | |||||||||
.Projekt
Stormi ST .. hmm die obere Aufhängung ist io aber unten etwas wackelig ...
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naja Carbon erst mal nicht ... | so, die alte Bodenplatte schmaler gesägt und mit CFK-Rohr werden die Achsträger verlängert und ... mit Epoxy-Harz noch die Stoßdämpferhalterverlängerung verstärkt (zwischen den beiden StD) - mal sehn ... der Motor soll später etwas schräg nach außen stehen - also die Platte nach unten abwinkeln ... warum ? nur so ! |
habe dann versucht mit CFK Glasfaser
und Harz Stützen anzubauen - nee -halten trotz stiften überhaupt nicht
also werde ich die Stoßdämpfer rechts u links an die oberen jetzt doppelten Querlenker bauen ... |
hmm es fehlt noch einiges - ist aber bestellt - die Knochenwellen müssen jetzt noch angepasst werden ... | ||
die Knochenwelle habe ich geteilt und mit 2K-Kleber und CFK-Rohr verlängert - mal sehen ob das hält ... | so , jetzt ist es besser ... | ...also aus CFK-Rohr mit 2k-Kleber hält das nicht - ich versuch es mal mit Messingrohr verlötet ... |
der Motor , Luftfilter , das vordere Diff und die Antriebswellen fehlen noch - (11cm - noch keine stabile Lösung gefunden ...) | ... oder so ... | |
jetzt sind die Stoßstangen fertig ... mit Licht ... Beim beschleunigen mit Fernlicht , beim bremsen mit Bremslicht ... | ||
Projekt Monster-Stormi | ||
so ... Motor ist eingefahren , fehlen nur noch die Knochenwellen zu den Radachsen ... | ||
ja... der Design-Luftfilter ist jetzt auch
dran . Leistung/Schutz ist er nicht der beste - er sieht nur gut aus ...
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den 4mm Edelstahldraht habe ich auf 11cm gekürzt , dann 6mm Alurohr auf 6mm Länge und drübergeschoben ... dann 2mm Draht als Mitnehmer in die Bohrlöcher - mal sehn ... | |
- Stormi ST1 - Ich würde mich gerne an was größeres wagen...
...den vorderen Teil der Bodenplatte absägen , so das noch die Lenkung mit verbleibt. Die hintere Bodenplatte so absägen , das der Motor nicht mehr drauf ist . Das Mittelteil durch 1mm CFK ersetzen . Mit einer weiteren 1,5mm CFK Platte (die aber schmaler , dafür länger geschnitten ist )die Teile verkleben/verschrauben. Die Radioplatte aus 1,5mm CFK anpassen. Löcher usw übernehmen. Den Motor durch einen 2,76ccm ersetzen und ihn mit E-Motorstarter ausstatten . Dadurch muß der Gas-servo evtl verlegt werden . evtl einen mini-Gas-Servo Glühkerze mit festen Glühkerzenstecker versehen . Hinten - Anschluß für ext.Batterie zum starten und vorglühen. untere Querlenker und/oder Radaufnahmen verlängern und diese aus Alu herstellen , damit der Monster-Stormi breiter wird und etwas an Bodenfreiheit gewinnt oder nur die Anschlagnasen ein wenig nach unten biegen . Monsterreifen. Heckflügel entfällt. Obere Querlenker verdoppeln evtl Reso nach hinten-oben verlegen ... oder ans Reso-Ende mit Kupferrohr als Sitepipe verlöten ...
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er fährt - werd aber noch ne 13er
Kupplungsglocke einbauen - damit er in Schwung kommt ... das Video ist
unbearbeitet also ohne Musikhintergrund und so ... ...hab die Kupplungsglocke eingebaut und mein Licht ist fertig . Die Umschaltung von Brems.- auf Fernlicht macht der Bremshebel ... ...bin heute gefahren - hatte erst Startprobleme - richtig in Schwung kommt er erst wenn ich ihn mit nur zwei Umdrehungen sehr mager fahre ... aber dann macht er gute Laune - den Bordstein kommt er besser hoch als der Stormi ... aber die selbstgebauten Querlenker aus Carbon sind trotzdem Schrott ... werd die Teile mal mit Alurohr ersetzen ... oh der Lenkservo ist auch hin ... |
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... da ist mir doch die zwei-Backen Kupplung geschmolzen ... | alles wieder ersetzt . Aber Heute ist mir wieder der Lenkservo zerbrochen , die Schraube oben an der Lenkung ist weg und die eine Radaufhängung hat sich in meiner Konstruktion verschoben ... ansonsten : mit den Rädern (90mm) fährt er toll und flott ... ach ja , die Karo schmilzt im Bereich des Reso . | |
... mit 17mm Mitnehmern und 1:8 Reifen ... |
so hab den Rammer noch geändert ...
also : die 1:8 Reifen sind klasse . Sie haben zwar auch nen großen Durchmesser aber da sie schmaler sind kommt der Motor damit klar . Nur werde ich aus Kostengründen von 4WD auf 2WD umbauen - mir gehen die Diffs zu schnell kaputt . Dann werd ich mit überlegen ob ich längere Stoßdämpfer kaufe und diese direkt an der oberen Achsschenkelaufnahme anschraube ... also mit 2WD macht es mit ihm auch Spass . Er macht mit den großen Rädern keine wilden Drehungen wie der kleine Stormi ... aber das Diff ist wieder hinüber ...
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Kühlung für die Kupplung : |
die Kühlung für Reso und Kühlkopf bleibt erhalten nun bläst es ein wenig runter zur Kupplung
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Die Gewindestangen mit Sprittschlauch verkleidet | ||
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hier die oberen Alu | ||||||||||||||||||||||||